Thema:
Re:Auch weitere Schulen sollen möglichst bald öffnen flat
Autor: Demonted
Datum:12.04.20 14:35
Antwort auf:Auch weitere Schulen sollen möglichst bald öffnen von Transistor

Ich finde es insgesamt sehr verwunderlich, dass die Zeit der Ausgangsbeschränkung wohl nicht genutzt worden ist, um Erkenntnisse zu gewinnen, wo sich die meisten Menschen angesteckt haben. Gehören Schulen dazu? Frisöre (Streeck sagte, dass in Heinsberg keine Infektion beim Frisör passiert ist, trotzdem wurde im Saarland letzte Woche Frisören der Hausbesuch untersagt, da das Risiko zu hoch sei. Aber was bedeutet denn zu hoch)? Oder doch vor allem in Restaurants, Konzerte, Disko oder Ischgl? Vielleicht auch Öffis, welche reduziert wurden, damit sich noch mehr Menschen zusammenquetschen müssen? Ich fühle mich in den Händen der Politik nicht mehr gut aufgehoben. So wie die Regeln der Ausgangsbeschränkung aus dem Bauch heraus getroffen wurden, wird irgendwann das Lockern aus dem Bauch heraus geschehen - und möglicherweise wird das falsche gelockert. Oder eben völlig nichtige Dinge weiter beschränkt, welche aber das gesellschaftliche Leben wieder angenehmer machen würden.

< antworten >