Thema:
Re:+1 flat
Autor: Adema
Datum:11.04.20 20:42
Antwort auf:Re:+1 von tak

>Gegenfrage - wie und für wie lange soll man (= Einzelperson, Gesellschaft, Wirtschaft) deiner Meinung nach die jetzigen Einschränkungen aushalten?

Mindestens bis es vernünftige Gegenmaßnahmen gibt, wie Medikamente, die das Gesundheitssystem entlasten, also die schweren Verläufe deutlich reduzieren.

Billigste, zuverlässige, überall verfügbare Schnelltests wären die Lösung, aber keine Ahnung, ob sowas in den nächsten Monaten überhaupt ansatzweise möglich ist.

Bestimmte Lockerungen sind bestimmt bald drin, wie Geschäftsöffnungen unter Auflagen (Maskenpflicht und/oder Anzahl gleichzeitiger Kunden pro m²)/Umfunktion von Kaufhäusern zu Abhol- oder Lieferservices.

Im Gegenzug könnte man Home Office und flexible Arbeitszeiten, da wo es möglich ist, verpflichtend machen, um die Ansteckungsgefahr in den Öffis zu reduzieren.

Aber bspw. Schulen, Kitas oder Unis zu öffnen, ist meiner Einschätzung nach nicht drin, außer man hat Bock auf die aktuellen Großstadtzustände anderer Länder.


< antworten >