Thema:
Re:+1 flat
Autor: kellaabaa
Datum:11.04.20 15:28
Antwort auf:Re:+1 von token

>>Bin wirklich kein Merz Fan, aber diese Intervallstrategie ist doch die einzige Langzeitstrategie, ohne die Wirtschaft völlig an die Wand zu fahren. Was wäre denn die Alternative? 8 Monate oder noch länge Schotten komplett dicht?
>>Die krokante Frage ist natürlich: a) Wann fängt man damit an
>
>Imo nicht bevor man eine Grundlage geschaffen hat um die Bevölkerung besser zu schützen.
>Es gibt ja Wege um auch bei Kontakt mit Infizierten das Infenktionsrisiko drastisch zu senken.
>Allem voran Masken.
>Ich denke jede Form der Auflösung der Isolationsstrategie ohne totales hochfahren des Individualschutzes ist russisches Roullete.
>So sind in Städten die Verhaltensregeln ja eh nur halbwegs befolgbar weil erheblich weniger los ist, sobald die Schleusen öffnen ist das rein logistisch schon gar nicht mehr möglich, schon heute ist es etwa selbst mit spürbar reduziertem Publikumsverkehr in Lebensmittelgeschäften nicht möglich.



Ja, deshalb mein "wann" - Masken für alle in genügender Stückzahl wäre sicher eine notwendige Voraussetzung. Dazu müssen alle etablierten Nicht-Kontakt Regeln weiterhin aufrecht erhalten und die Disziplin dabei optimalerweise noch verbessert werden. Die Regeln die heute für Lebensmittelgeschäfte gelten müssten natürlich in allen Läden und Alltagssituationen weiterhin strikt eingehalten werden.


< antworten >