Thema:
Hersteller hat mittlerweile Corona-Hinweise im Shop flat
Autor: Planet Harrier
Datum:11.04.20 14:35
Antwort auf:Wenn man sicher sein will.... von Deadly Engineer

[https://www.decathlon.de/p/schnorchelmaske-easybreath-500-oyster/_/R-p-148873]

"Die SUBEA Easybreath-Maske wurde nicht zum Schutz vor Viren entwickelt. Diese Maske ist eine PSA (persönliche Schutzausrüstung) -Kategorie I (Sichtschutz) für den Augenschutz und absolut keine PSA-Kategorie III Atemschutzmaske und auch kein medizinisches Gerät.

Wir sind kein medizinisches Unternehmen und können keinen faktischen Schutz vor dem Virus garantieren.

Außerdem wird nicht empfohlen, die Atemschutzmaske für einen anderen als den vorgesehenen Zweck, nämlich zum Schnorcheln, zu verwenden. Die Abdichtung bei trockener Haut ist nicht garantiert (und auch nicht getestet). Darüber hinaus würde die CO2-Rate im Inneren der Maske steigen, da sie für eine solche Verwendung nicht entwickelt wurde. Bei längerer Verwendung und im Falle eines stressigen oder angespannten Kontextes erhöht sich die CO2-Rate zusätzlich.

Unsere Easybreath Maske ist kein Einwegprodukt und müsste nach jedem Gebrauch vollständig desinfiziert werden, was eine Beeinträchtigung der Materialien nach sich zieht.

Zusätzlich wird nicht empfohlen, die Maske selbst zu modifizieren, da dies die Funktion der Maske, insbesondere hinsichtlich der Luftströme, beeinträchtigen könnte."

und

"Aufgrund unserer gesellschaftlichen Verantwortung sehen wir uns gezwungen, die Mengen pro Bestellung auf 5 zu beschränken. Größere Mengen für Krankenhäuser, Forschungseinrichtungen oder ähnliche Institutionen können über b2b@decathlon.de bestellt werden."


< antworten >