Thema:
Re:Es wird keine Mauer geben flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:11.04.20 12:07
Antwort auf:Es wird keine Mauer geben von Rafael

>In Russland funktioniert die Pflicht-App so: Beim Müll raustragen, Hunde Gassi gehen, Einkaufen, Arztbesuch - QR Code anfordern. Dieser wird gegeben oder abgelehnt. Den muss man dann im Handy vorzeigen wenn man draußen von der Miliz danach gefragt wird. Echt geil.
>
>Ganz egal wo und wer: Solche oder andere Apps sind auch in unseren Gefilden kaum als risikolos zu betrachten. Jedes Handy kann nun mal doch geortet werden, jede App kann gepatched werden, jede AGBs können geändert werden, Versprechen können gebrochen werden. Ich sehe das mega kritisch. Es ist für ganz viele Regimes und Konzerne nun mal ein flächendeckender Testlauf für potentielle Ideen von morgen.
>
>gesendet mit M!client für iOS


Damit bist Du hier wenigstens nicht ganz allein. Ich bin erstaunt, wie wenig Gegenwind hier weht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname