Thema:
Re:Zuschüsse für Selbstständige und Kleinstunternehmer... flat
Autor: Rocco
Datum:11.04.20 11:35
Antwort auf:Re:Zuschüsse für Selbstständige und Kleinstunternehmer... von Donpachi

>Mir geht es eher um die kriminelle Energie. Egal ob im organisierten oder kleinem Stil. >Kaum gibt es Geld zu holen, wird es ausgenutzt.

Da gebe ich dir recht. Ich, seit 20 Jahren fast durchweg selbständig, wollte auch lediglich darauf hinaus, dass ich die Nöte der Solisten durchaus verstehen kann. Man wird von der Politik so klein wie möglich gehalten während etablierte Unternehmen/Konzerne mit Förderungen, Subventionen und Erleichterungen zugeschissen werden.

In RLP wurden die Zuschussregeln extrem eng gefasst so dass so ziemlich alle Solisten ausgeklammert werden. In anderen Bundesländern (Berlin? NRW?) ist es glaube ich deutlich laxer formuliert, wofür man die Hilfen verwenden darf (z.B. Lebensunterhalt, private Miete wenn man seine Selbständigkeit zu Hause ausführt etc). Kann ehrlich gesagt auch nicht sein, dass das unterschiedlich gehandhabt wird in den einzelnen Ländern.

Dass Kriminelle bzw. Leute ohne Not die Kohle abgreifen, ist natürlich ein Unding und muss geprüft bzw. verfolgt werden.

Greets
Rocco


< antworten >