Thema:
Re:Italien verlängert Einschränkungen um 3 Wochen flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:10.04.20 22:16
Antwort auf:Re:Italien verlängert Einschränkungen um 3 Wochen von Shodan

>Die kriegen hier ja nicht mal eine Personenbegrenzung für die Supermärkte hin. An der Kasse schaut ein böser Security penibel auf die Abstände, im Laden selber tummeln sich aber Dutzende Menschen dichtgedrängt.
>
>Und wenn die Schulen dicht bleiben, aber die Läden wieder aufmachen, wo meint ihre Rennen dann die ganzen Teens und Young Adults hin? Ich sehe schon neue Rekordumsätze bei Primark & Co.
>
>So oder so, wir sind am Arsch. Entweder geht die Wirtschaft vor die Hunde, oder die Menschen rebellieren angesichts der Beschränkungen irgendwann oder unser Gesundheitssystem kollabiert. Ich sehe keinen vernünftigen Ausweg aus der derzeitigen Situation.


Die Gesundheitssystem wird nicht kollabieren, weil die Läden wieder aufmachen. Die Shoppinglaune dürfte aktuell überschaubar sein und insbesondere Teens bestellen ja auch gerne online. Und es kommt sicher noch die Maskenpflicht für das Betreten von Geschäften. So Sachen wie Rock am Ring, offene Freibäder und Kinos wird man sich weiterhin abschminken können.

Ist natürlich auch eine ethische Frage, ob man die Anzahl Covid-19-Tote so gering wie irgendwie möglich halten will oder es akzeptiert, wenn pro Monat ~2000 Menschen an der Krankheit versterben.


< antworten >