Thema:
Re:Italien verlängert Einschränkungen um 3 Wochen flat
Autor: odst-soldier
Datum:10.04.20 21:34
Antwort auf:Re:Italien verlängert Einschränkungen um 3 Wochen von Pezking


>
>Das wird sich ändern. Und ich plädiere ja auch um eine weitgehende Verlängerung der aktuellen Maßnahmen um zwei bis drei Wochen. In der zweiten Maihälfte sieht die Maskensituation hoffentlich anders aus.
>
>Und waschbare Selfmade-Masken boomen ja auch so langsam.
>

ich glaube die maskensituation wird sich frühestens anfang juni entspannen. und bis dahin werden die maßnahmen garantiert nicht verlängert.


>>>- Wo immer möglich: Homeoffice, notfalls bis ins nächste Jahr hinein.
>>
>>das wird nur mit einem gesetz klappen.
>
>Sehe ich anders. Das klappt seit einem Monat ohne Gesetz, das kann auch länger funktionieren. Und selbst wenn sich nur 70% daran halten, ist das immer noch um Welten besser als der Zustand Anfang Februar.
>

es muss ein gesetz her um arbeitnehmer mit vorerkrankung zu schützen/abzusichern. momentan ist das alles freiwillig. und je angespannter die wirtschaftliche situation wird, desto weniger freiwillge ag wird es geben. ich sehe das sehr pessimistisch. ich kann meinen derzeitigen job im h.o. nicht zu 100 % ausüben und habe nichts, außer der hoffnung, dass mein ag mich weiter "mitzieht".

>>>- Keine Großveranstaltungen.
>>
>>wird kein problem sein...bis es ums oktoberfest geht.
>
>Das hat ja selbst Söder schon vorsichtig in Frage gestellt. Das wird 2020 nicht stattfinden, sofern nicht noch ein Wunder geschieht.
>

der widerstand wird immens sein. im grunde müsste man jetzt schon alle veranstaltungen für 2020 absagen. ALLE. das dies noch nicht passiert ist, ist imo unfassbar.

>>>- Keine Auslandsreisen.
>>


>>>- Strenges Kapazitätslimit für Kinos, Theater und Hotels (30 Prozent oder so).
>>
>>das ist richtig aber quatsch. welches kino soll dann unter diesen bedingungen öffnen? nur bei 70% höheren ticketpreisen.
>
>Die meisten Vorstellungen sind doch eh immer nur zu 30% besucht. Es wäre sicher besser als nix.
>

also hier in münchen sind alle vorstellungen imemr zu 50% voll (jedenfalsl wenn ich gehe). aber ich sehe es wie du: ich werde nicht ins kino gehen, bis es einen impfstoff gibt.

>
>>ich glaube die lockerungen werden zu schnell und zu stark ausfallen. und in 2-3 wochen haben wir dann den salat. dann geht wieder alles zurück auf den aktuellen stand (vielleicht sogar noch stärker als jetzt). das gleiche spiel dann im spätsommer.
>
>Ich bin da deutlich optimistischer.
>
>Allein Blicke nach England und vor allem in die USA werden uns leider noch noch lange zu Disziplin motivieren.


du hast trotzdem noch solche spacken wie den ministerzwerg aus nrw. notfalls macht der sein eigenes ding und ein paar andere idioten ziehen nach.


< antworten >