Thema:
Re:Italien verlängert Einschränkungen um 3 Wochen flat
Autor: _bla_
Datum:10.04.20 19:34
Antwort auf:Re:Italien verlängert Einschränkungen um 3 Wochen von Shodan


>So oder so, wir sind am Arsch. Entweder geht die Wirtschaft vor die Hunde, oder die Menschen rebellieren angesichts der Beschränkungen irgendwann oder unser Gesundheitssystem kollabiert. Ich sehe keinen vernünftigen Ausweg aus der derzeitigen Situation.

Imho müsste das Ziel Elimination sein. Lieber sehr strikte Maßnahmen für relativ kurze Zeit, als so ein Lari-Fari für viele Monate. Auch die aktuellen Maßnahmen haben die Zahlen ja schon stark gedrückt, das deutet sehr darauf hin, das das Ziel einer Elimination nicht unrealistisch ist. Für die Wirtschaft braucht es imho eine Lösung, die effektiv für zwei Monate die Zeit anhält. Zwei Monate Pause in denen aber auch keine Mieten, Zinsen und Löhne anfallen. Lieferfristen, Zahlungsziele etc. werden ebenfalls verschoben und für Lebensmittel und ähnliches, gibt es ein Grundeinkommen für alle. Da würde dann niemand zwischendurch Pleite gehen und nach zwei Monaten strenger Pause, wäre die Anzahl der aktiven Infektionen wohl so stark gefallen, das man über Kontaktverfolgung und Testen den Rest wohl in den Griff bekommen würde. Bis dahin könnte man wohl auch eine eigene leistungsfähige Maskenproduktion aufbauen und die Testkapazitäten auf ein ganz anderes Niveau heben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >