Thema:
Re:Italien verlängert Einschränkungen um 3 Wochen flat
Autor: odst-soldier
Datum:10.04.20 19:06
Antwort auf:Re:Italien verlängert Einschränkungen um 3 Wochen von Pezking


>
>- Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften.


aktuell nicht möglich, wegen maskenmangel. und selbst wenn, sind viele leute schlicht zu blöd die masken zu benutzen.

>- Social Distancing, Social Distancing, Social Distancing.
>- Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen.
>- Wo immer möglich: Homeoffice, notfalls bis ins nächste Jahr hinein.


das wird nur mit einem gesetz klappen.

>- Keine Großveranstaltungen.

wird kein problem sein...bis es ums oktoberfest geht.

>- Keine Auslandsreisen.

wäre dann der untergang für reisebüros und fluggesellschaften. aber es geht nicht anders.

>- Strenges Kapazitätslimit für Kinos, Theater und Hotels (30 Prozent oder so).

das ist richtig aber quatsch. welches kino soll dann unter diesen bedingungen öffnen? nur bei 70% höheren ticketpreisen.

>- Maskenpflicht in Kino, Theater, Hotel außerhalb des eigenen Zimmers.
>- Zwei Meter Tischabstand in der Gastronomie.
>- Eine datenschutzrechtlich unbedenkliche Corona-App bewerben ohne Ende.
>- Hochrisikogruppen warnen ohne Ende.
>- Alle anderen zum Schutz der Hochrisikogruppen anhalten ohne Ende.
>- Nochmal Kontaktsperre speziell im Dezember (Weihnachten, Silvester).
>
>Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit diesem Katalog (und der Annahme, dass sich nur vielleicht 70% der Leute daran halten werden) dafür sorgen kann, dass Corona in den nächsten 12 bis 18 Monaten dauerhaft nicht die Kapazitäten unserer medizinischen Versorgung sprengt.
>
>Aber dafür müssen die jetzigen Einschränkungen IMO noch zwei, drei Wochen verlängert werden, damit man mit einer möglichst guten Ausgangslage in diese Phase der "Entspannung" (von Normalität ist das immer noch weit entfernt) einsteigt.


ich glaube die lockerungen werden zu schnell und zu stark ausfallen. und in 2-3 wochen haben wir dann den salat. dann geht wieder alles zurück auf den aktuellen stand (vielleicht sogar noch stärker als jetzt). das gleiche spiel dann im spätsommer.


< antworten >