Thema:
Re:Habe mir gerade in 5 Minuten selbst eine gebastelt flat
Autor: _bla_
Datum:10.04.20 19:04
Antwort auf:Re:Habe mir gerade in 5 Minuten selbst eine gebastelt von Fritz Schober


>Auch Halstuch ist besser als nix, aber alles andere als sicher. Wenn das Ziel nur eine Wahrscheinlichkeitsverringerung ist dann ist jede Massnahme besser als nix. Will man wirklich ganz sicher sein, muss man krassen Aufwand betreiben.

Aber es geht gerade um diese Wahrscheinlichkeitsveringerrung. Das reicht völlig aus. Es muss nicht geschafft werden, das es gar keine Ansteckungen mehr gibt, sondern es muss dafür gesorgt werden, das ein Infizierter im Schnitt weniger als eine Person (R0) ansteckt. Dann nimmt die Anzahl der Infizierten immer weiter ab, bis irgendwann niemand mehr Infiziert ist. Und wenn man einerseits sieht das die Anzahl der Infizierten jetzt schon eine ganze Weile ziemlich konstant ist und andererseits viele Menschen immer noch völlig ungeschützt zur Arbeit gehen und auch ansonsten man ein nur so mittelmäßiges Befolgen der Regeln beobachtet, dann stimmt einen das doch recht optimistisch. Neuseeland hat das Ziel der Elimination ausgerufen:

[https://www.theguardian.com/world/2020/apr/10/elimination-what-new-zealands-coronavirus-response-can-teach-the-world]

Und imho sollte das auch unser Ziel sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >