Thema:
Re:Italien verlängert Einschränkungen um 3 Wochen flat
Autor: Telemesse
Datum:10.04.20 18:25
Antwort auf:Re:Italien verlängert Einschränkungen um 3 Wochen von lichtschalterer

>>>>
>>>>Risikogruppen natürlich weiter isolieren. Einen anderen Weg sehe ich nicht.
>>>
>>>In meiner Klinik sind bis jetzt mehrere Menschen gestorben die nicht zur Risikogruppe gehörten. Wo zieht man da die Grenze?
>>
>>Man könnte ja im Gegenzug einfach allgemein das Rauchen verbieten, das wird die Todesrate sicher wieder mehr als ausgleichen. Ich wäre ohne weiteres bereit, dieses Opfer zu bringen! ;)
>
>das Verbot würde weniger bringen als der Kontaktverbot Erlass, wo sich auch schon einige nicht dran halten.
>----------------------

Nö. Ein Rauchverbot würde dazu führen das es im Handel keine Zigaretten mehr zu kaufen gibt was garantiert zu einer signifikanten Redizierung der aktiven Raucher führen würde. Und Neueinsteiger würden sich sicherlich auch schwerer tun für ne Schachtel Ostblock Marlboro 20+ Euro beim freundlichen Stadtparkhändler abzudrücken.


< antworten >