Thema:
Re:Ist doch nicht überraschend, oder? flat
Autor: _bla_
Datum:10.04.20 17:58
Antwort auf:Ist doch nicht überraschend, oder? von lion88

>Bei dem Gesundsheitssystem dort. Afroamerikaner sterben im Schnitt vier Jahre früher als Weiße.
>
>[http://journalmedizin.de/herz-kreislauf/usa-lebenserwartung-afroamerikaner/]


Könnte allerdings auch teilweise daran liegen das rund 1 von 13 Afroamerikanern Träger der Sichelzellenmutation ist.

[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sichelzellenan%C3%A4mie]

Solange ein funktionierendes Gen vorhanden ist, ist das im Alltag kein Problem und hilft sogar gegen Malaria. In Situationen mit Sauerstoffmangel sieht es aber anders aus. Soziale Faktoren werden sicher auch sehr wichtig sein, aber genetische Faktoren sind eben auch nicht völlig unplausibel.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >