Thema:
Re:Italien verlängert Einschränkungen um 3 Wochen flat
Autor: Pezking
Datum:10.04.20 17:47
Antwort auf:Re:Italien verlängert Einschränkungen um 3 Wochen von Shodan

>Die kriegen hier ja nicht mal eine Personenbegrenzung für die Supermärkte hin. An der Kasse schaut ein böser Security penibel auf die Abstände, im Laden selber tummeln sich aber Dutzende Menschen dichtgedrängt.
>
>Und wenn die Schulen dicht bleiben, aber die Läden wieder aufmachen, wo meint ihre Rennen dann die ganzen Teens und Young Adults hin? Ich sehe schon neue Rekordumsätze bei Primark & Co.
>
>So oder so, wir sind am Arsch. Entweder geht die Wirtschaft vor die Hunde, oder die Menschen rebellieren angesichts der Beschränkungen irgendwann oder unser Gesundheitssystem kollabiert. Ich sehe keinen vernünftigen Ausweg aus der derzeitigen Situation.


- Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften.
- Social Distancing, Social Distancing, Social Distancing.
- Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen.
- Wo immer möglich: Homeoffice, notfalls bis ins nächste Jahr hinein.
- Keine Großveranstaltungen.
- Keine Auslandsreisen.
- Strenges Kapazitätslimit für Kinos, Theater und Hotels (30 Prozent oder so).
- Maskenpflicht in Kino, Theater, Hotel außerhalb des eigenen Zimmers.
- Zwei Meter Tischabstand in der Gastronomie.
- Eine datenschutzrechtlich unbedenkliche Corona-App bewerben ohne Ende.
- Hochrisikogruppen warnen ohne Ende.
- Alle anderen zum Schutz der Hochrisikogruppen anhalten ohne Ende.
- Nochmal Kontaktsperre speziell im Dezember (Weihnachten, Silvester).

Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit diesem Katalog (und der Annahme, dass sich nur vielleicht 70% der Leute daran halten werden) dafür sorgen kann, dass Corona in den nächsten 12 bis 18 Monaten dauerhaft nicht die Kapazitäten unserer medizinischen Versorgung sprengt.

Aber dafür müssen die jetzigen Einschränkungen IMO noch zwei, drei Wochen verlängert werden, damit man mit einer möglichst guten Ausgangslage in diese Phase der "Entspannung" (von Normalität ist das immer noch weit entfernt) einsteigt.


< antworten >