Thema:
Re:Passend Heise flat
Autor: Pezking
Datum:10.04.20 17:26
Antwort auf:Passend Heise von Transistor

>[https://www.heise.de/hintergrund/Der-Lockdown-ist-kein-Paradies-fuer-Introvertierte-4699160.html]

LOL...geht mir weg mit Videochats. Ich hasse schon Telefonieren, und Videochats sind die stressige Steigerung davon.

Ich habe daheim Frau und Hund, ich telefoniere mit meinen Eltern und meiner Arbeit und kommuniziere, wie sonst auch, mit Freunden sporadisch per WhatsApp zwischen zwei Treffen. Die jetzt halt besonders weit auseinander liegen. Aber was willste machen...

Was ich sonst gerne mit Freunden mache (Fußball, Kino, Konzerte, daheim zum PES-Zocken treffen) geht halt gerade nicht. Und diese Freizeitlücke fülle ich derzeit damit auf, meinen Spiele-, Serien- und Film-Backlog abzuarbeiten. Das macht Spaß und ich habe null Langeweile.

Für die o.g. Kumpelaktivitäten freue ich mich auf die Rückkehr der Normalität. Aber ich stelle jetzt sicher nicht meine Freizeit in den eigenen vier Wänden auf den Kopf, um mir dort durch irgendeine kommunikative Flickschusterei Terminstress zu machen. Das ist IMO alles eh kein Ersatz für das, was einem gerade entgeht.

Jetzt ist die Zeit, all das zu tun, was man auch alleine richtig geil findet - wofür aber sonst viel zu oft die Zeit fehlt. Der Zeitmangel für den ganzen Kram wird früh genug zurückkehren.


< antworten >