Thema:
Der Einzige, der mir nach diesem Post Leid tut, bist du flat
Autor: king_erni
Datum:10.04.20 14:44
Antwort auf:Ich fühle mit den wahren Opfern der Krise von alex

Und zwar schlicht und ergreifend weil deine Gedankenwelt im idiologischem Mittelalter gefangen ist. Lies mal sachliche, fachlich korrekte und mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrund geschriebene Sachbücher über die moderne Gesellschaft in der du lebst, einfach um zu verstehen, warum geschlossene Grenzen, Einreiseverbote und dergleichen vor allem zum Nachteil einer Gesellschaft sind. Ich empfehle da einschlägige Literatur z.B. aus der Soziologie. Vielleicht solltest du da allgemein mit den Grundlagen sozialer Interaktion und gesamtgesellschaftlicher Strukturen anfangen, vielleicht auch was über Machtstrukturen lesen. Ich empfehle da "Klassiker der Soziologie" vpn Kaesler für den Überbblick, dann kannst du selbst entscheiden, wo drin du dich vertriefst. Oder aber Hanna Arendt, alles von Luhmann (als Einstieg ist hier u.a. "Luhmann leicht gemacht" von Berghaus zu empfehlen), oder aber für ein wenig Wissen über Deutschland Hradil "Soziale Ungleichheit in Deutschland" oder Geißler mit "Die Sozialstruktur Deutschlands". Einfach so, weil zu Zeit hast und mehr Wissen etwas Wundervolles ist. Achja, und Zeit wirst du brauchen ;-)

< antworten >