Thema:
Re:"Heftige Kritik und Zweifel an Studie aus Heinsberg" flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:10.04.20 12:30
Antwort auf:Re:"Heftige Kritik und Zweifel an Studie aus Heinsberg" von JPPapin

>>>Die 15 % scheinen da völlig absurd und da hab ich kein Problem an einen falschen Ansatz zu denken.
>>
>>Wenn ich den SZ-Artikel richtig lese, gibt es das Problem, dass viele Antikörper-Tests nicht wirklich scharf zwischen Covid-19 und einfachen Erkältungsviren unterscheiden können. Und dieses Problem wurde in der Studie anscheinend gar nicht adressiert.
>>
>>Da könnte die tatsächliche Ursache für die überraschend hohe Prozentangabe liegen.
>
>Bei der österreichischen Studie wurden aber offensichtlich keine Antikörper Tests durchgeführt, d.h. da wurden auch nicht alle erfasst, die schon immun sind.
>Da es in Heinsberg prozentual auch ca. 4 mal mehr Fälle gibt als in Österreich, sind die Zahlen von dort doch natürlich höher.


4-mal? Ich dachte, wir reden hier von ca. 0,6% vs. 15%. Das wäre ein 25facher Unterschied.


< antworten >