Thema:
Re:"Heftige Kritik und Zweifel an Studie aus Heinsberg" flat
Autor: JPPapin
Datum:10.04.20 12:05
Antwort auf:Re:"Heftige Kritik und Zweifel an Studie aus Heinsberg" von Doki Nafaso

>>Die 15 % scheinen da völlig absurd und da hab ich kein Problem an einen falschen Ansatz zu denken.
>
>Wenn ich den SZ-Artikel richtig lese, gibt es das Problem, dass viele Antikörper-Tests nicht wirklich scharf zwischen Covid-19 und einfachen Erkältungsviren unterscheiden können. Und dieses Problem wurde in der Studie anscheinend gar nicht adressiert.
>
>Da könnte die tatsächliche Ursache für die überraschend hohe Prozentangabe liegen.


Bei der österreichischen Studie wurden aber offensichtlich keine Antikörper Tests durchgeführt, d.h. da wurden auch nicht alle erfasst, die schon immun sind.
Da es in Heinsberg prozentual auch ca. 4 mal mehr Fälle gibt als in Österreich, sind die Zahlen von dort doch natürlich höher.


< antworten >