Thema:
Re:Stichprobenstudie Österreich: ca. 0,32 % infiziert flat
Autor: Link
Datum:10.04.20 11:53
Antwort auf:Re:Stichprobenstudie Österreich: ca. 0,32 % infiziert von Droog

>Irgendwann werden die Leute die Schnauze voll haben. Das widrspricht momentan alles sehr dem menschlichen Drang sich frei zu entfalten, gerade wenn man es nicht anders kannte.
>
>Viele werden sich irgendwann fragen, warum sie wertvolle Lebenszeit oder gar ihrer Existenz einer Minderheit opfern sollten. Keine schönen Aussichten.


Ich glaube, es ist die Frage, was schneller und konsequenter steigt, die Opferzahlen hierzulande oder der Verdruss in der Bevölkerung. Bei entsprechenden Zahlen werden die Leute noch einiges erdulden können, aber wenn das (hoffentlich!) ausbleibt, werden viele wohl bald sehr ungeduldig werden.

Das Blöde ist halt, dass sich Verhaltensänderungen erst mit so großer Verzögerung in den Zahlen niederschlagen und ein Lockerlassen zum jetzigen Zeitpunkt Wochen später schlimme Auswirkungen haben könnte ... Die zeitliche Struktur dieser Epidemie passt einfach so gar nicht zur Neigung der Menschen, in sehr kurzfristigen Ursache-Wirkung-Mechanismen zu denken.


< antworten >