Thema:
Italien verlängert Einschränkungen um 3 Wochen flat
Autor: Rocco
Datum:10.04.20 11:29
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Laender von jokerone

Da wir Italien zeitlich hinterherlaufen, gehe ich mal davon aus, dass wir auch noch einige Zeit mal mindestens mit geschlossenen Schulen rechnen dürfen, d.h. ich denke, dass weiterhin alles eingeschränkt bleibt, wo viele Menschen "unkontrolliert" zusammenkommen.

Auf der anderen Seite könnte eigentlich imho Vieles seinen Betrieb aufnehmen (Geschäfte, Unternehmen, Fabriken) wo die Verantwortlichen entsprechende Regeln festlegen, um Ansteckungen zu vermeiden. Dazu müsste meiner Meinung nach auch der Transport in den Öffis reglementiert werden, z.B. X Personen pro Wagon im Zug oder ähnlich. Vielleicht ist das aber die Achillesferse des Ganzen und unrealistisch aufwändig.

Die italienische Regierung hat Medienberichten zufolge entschieden, die wegen der Coronavirus-Pandemie verhängte Ausgangssperre um drei Wochen bis zum 3. Mai zu verlängern.

Wie italienische Medien am Freitag unter Berufung auf Gewerkschaftsangaben berichteten, verkündete Ministerpräsident Giuseppe Conte die Entscheidung am Donnerstagnachmittag bei einer Videokonferenz mit Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertretern. Eine offizielle Ankündigung und ein Dekret sollen demnach am Freitag oder Samstag folgen.
(BILD)

Greets
Rocco


< antworten >