Thema:
Re:Die Regierung wusste nicht von Corona, aber... flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:09.04.20 18:07
Antwort auf:Re:Die Regierung wusste nicht von Corona, aber... von thestraightedge

>>Du hast es sicher nur uebersehen aber koenntest du hier [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4691506] noch antworten? Deine Sicht der Dinge darzulegen koennte helfen die Ausfaelle auch einiger anderer User hier besser zu verstehen.
>
>Was gibt es da groß zu erörtern? Ich habe doch bereits geschrieben dass es perfide ist, sich Weißrussland als positives Beispiel heranzuziehen. Eine Diktatur, welche Ärzte mit Repressalien daran hindert, die Wahrheit zu berichten. Bolz (und Dir) gefällt das!


Das Land wird im verlinkten Gespraech ueberhaupt nicht erwaehnt. Ich habe die Pressemitteilung erwaehnt um zu zeigen, dass selbst im Land Weissrussland korrekter mit Zahlen umgegangen wird als bei selbsternannten Demokratiebewahrern wie dem NDR. Dass viele private Medienunternehmen mit Sensationslust Geld machen ist ja nichts neues. Bestaetigt wurde die Skepsis und Medienkritik ganz aktuell von der Heinsbergstudie.

>Dazu von "Angstregime" und "Systemvertrauen" zu sprechen, während nicht nur durch Italien und Co. klar wird, dass wir Respekt vor der Krankheit und Abstand zueinander brauchen (also das, was das "Angstregime" anordnet und umsetzt), ist der Inbegriff von Rechtspopulismus: Aufwiegeln, Grabenkämpfe, Ablehnung von allem was aus etablierten Strukturen (Regierung, Medien, ...) stammt, und einfache Antworten auf komplizierte Fragen: er bleibt seiner Linie treu, und diese Linie ist Rechtspopulismus in Reinkultur.

Ich glaube du wuerdest das nicht schreiben wenn du den Inhalt des Gespraechs kennen wuerdest. Dieser pawlowsche Reflex sobald Namen mit einem bestimmten Etikett auftauchen, ist weit verbreitet und hat viele verschiedene, individuelle Gruende. Ich selbst habe dieser Tage mit Schrecken feststellen muessen, beim Thema Viruskrise aehnlicher oder gleicher Meinung wie Augstein und Prantl zu sein ;) Es sollte immer um die Sache und nicht um Personen gehen.

>Ich habe Deine Antwort nicht gesehen, hätte aber auch ohne Nachfrage hier nicht weiter reagiert, weil Du, alex und zweidrei andere hoffnungslos an den Rechtspopulismus verloren seid. Was sollen da die Mühen? Ich bedauere jeden, der da abgedriftet ist, aber ich kann auch nicht mit jedem diskutieren. Insofern Beileid für Deinen Horizont.

Sehr mitfuehlend aber in meinem Fall kannst du dir die Energie sparen weil es egal ist, was ein fremder ueber mich denkt. Bzgl diskutieren wurde in keiner Antwort auf das eigentliche Thema eingegangen sondern faelschlich Bolz mit Weissrussland in Verbindung gebracht und damit abgelenkt. Man muss nur mit genug Dreck werfen, irgendwas bleibt immer haengen.

Danke dass du dir die Zeit genommen hast.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname