Thema:
Re:Teil 17 - Materialmangel flat
Autor: Vetinari
Datum:09.04.20 12:45
Antwort auf:Re:Teil 17 - Materialmangel von Telemesse

>Naja, wenn die Masken vorrangig zum Fremdschutz sind, also verhindern sollen das einer sein Aerosol in die Luft bläßt ist es ja relativ egal ob er ab und an daran rumfummelt oder nicht. Im Zweifelsfall gefährdert er sich selber, schützt aber dennoch andere. Insofern sehe ich das Masken tragen schon als soziale Geste an.

Tun halt vermutlich nur wenige der Selbstbaumasken. Die die einigermaßen Schutz bieten machen das Atmen schwer, so dass man sie nicht tragen will. Bei denen man leicht atmen kann (zB sehe ich Radfahrer mit sowas) helfen praktisch nix.

Ganz nettes Video um auf die Schnelle unwissenschaftlich die Unterschiede zu zeigen [http://debeste.de/125316/Ein-Maskentest-hat-bewiesen,-dass-Baumwollgewebe-nicht-der-beste-Stoff-ist]


< antworten >