Thema:
Re:Teil 17 - Materialmangel flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.04.20 10:38
Antwort auf:Re:Teil 17 - Materialmangel von Telemesse

>Naja, wenn die Masken vorrangig zum Fremdschutz sind, also verhindern sollen das einer sein Aerosol in die Luft bläßt ist es ja relativ egal ob er ab und an daran rumfummelt oder nicht. Im Zweifelsfall gefährdert er sich selber, schützt aber dennoch andere. Insofern sehe ich das Masken tragen schon als soziale Geste an.

Ich sehe öfter Leute mit total versifftem Mundschutz. Den haben sie vermutlich aus nem abgelaufenen KFZ-Verbandskasten und der wird jetzt bei jedem Spaziergang aufgesetzt. Leutz, das ist a) megaeklig anzusehen und b) gefährlich. Denn mal von Corona abgesehen, es fahren genug Keime überall rum, die sich in so einem Papierteil festsetzen und die man dann bei jedem Atemzug einatmet. Gerade deshalb ist für den Otto-Normalverbraucher doch die selbstgebastelte Stoffmaske aus einem alten Bettlaken, die man kochen kann, viel sinnvoller.


< antworten >