Thema:
Re:Tragt keinen Mundschutz! flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.04.20 10:21
Antwort auf:Re:Tragt keinen Mundschutz! von Matze

>Jedenfalls keine neue. Das ganze wurde primär durch einen Thread angestoßen, den ein Arzt auf Twitter aufgemacht hat und in dem er erklärt hat, dass schon rund 50% der Pflegekräfte die Handschuhe falsch benutzen (zu lange tragen, nicht vor- und hinterher desinfizieren) und dass die Quote bei Amateuren wohl nahe an 100% wäre.

Es ist gefühlt eine Aktionismus-Verselbständigung.

>Es gab nie eine ernst zu nehmende Empfehlung, die Dinger beim Einkaufen zu tragen.

Das ist eben der Unterschied zum Thema Mund-Nasen-Schutz.

Asien ist hier vielleicht auch vielzitiertes, gutes Beispiel: Mundschutzquote ist sehr hoch, Handschuhquote nach meinem Eindruck gegen Null.


< antworten >