Thema:
Re:kommt doch eh nie raus flat
Autor: _bla_
Datum:09.04.20 07:14
Antwort auf:kommt doch eh nie raus von Rocco

>Ein EU-weit zu koordinierendes IT-Projekt soll in "ein paar Tagen oder Wochen" einsatzbereit sein. Ein Projekt, welches Standortdaten zu ein paar Hundert Millionen Einwohnern in Echtzeit überwachen soll? Jetzt fehlt nur noch T-Systems als Auftragnehmer und wir haben eine (dann veraltete) App zur nächsten Pandemie.

Solange es nicht T-Systems und co. machen und niemand versucht, da den neuesten IT Hipsterkrams zu integrieren, halte ich das schon für machbar. Und zwar gerade deshalb, weil sie bei ihrem Design so sehr auf Datenschutz und Sparsamkeit gesetzt haben. Das sorgt in diesem Fall nämlich gleichzeitig dafür, das fast alles lokal passiert und keine Skalierbarkeitsprobleme gibt. Im Grunde geht es um die Entwicklung einer einzelnen App mit ziemlich überschaubarer Funktionalität.

Das größte Problem sehe ich ehrlich gesagt darin, das das ganze Bluetooth LE benutzt und damit ganz schön viele Menschen feststellen werden, das ihr Telefon das gar nicht kann.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >