Thema:
Re:Basieren d. Dividende nicht auf Vorjahr / vorherigem GJ? flat
Autor: Telemesse
Datum:09.04.20 01:26
Antwort auf:Re:Basieren d. Dividende nicht auf Vorjahr / vorherigem GJ? von thestraightedge

>>Und wieso nicht langfristig über fixe Raten zurückzahlen? Einem bedürftigen Studenten wird der Bafög doch auch nicht geschenkt obwohl er in seine Ausbildung investiert und der Staat dann von höheren Steuereinnahmen profitiert...
>
>
>Nicht falsch verstehen: ich will mich gar nicht fürs KUG stark machen. Ich habe nur geschildert, wie das gedacht ist.


Die Einwände sind doch Blödsinn. Gäbs kein KUG würden die Firmen jetzt reihenweise Betriebs bedingte Kündigungen aussprechen und die Leute müssten ALG beantragen. Wäre am Ende für den Staat nicht günstiger und der bürokratische Aufwand wäre um ein vielfaches höher. Genau das soll das KUG ja verhindern. Ob ein Betrieb dabei im Vorjahr viel, wenig oder gar nix verdient hat spielt dabei auch überhaupt keine Rolle. Wenn es in einer Firma nichts mehr zu arbeiten gibt, gibt es auch kein Anrecht auf Weiterbeschäftigung und Lohnfortzahlung ganz egal wie hoch die Erträge in der Vergangenheit waren.
Wenn jemand arbeitslos wird käme ja auch keiner auf die Idee zu sagen: Hey, der hat letztes Jahr aber Top verdient, der soll erst mal seine Ersparnisse aufbrauchen bevor er ALG bekommt.


< antworten >