Thema:
Re:Kurzarbeit ausnutzen flat
Autor: JPS
Datum:08.04.20 18:42
Antwort auf:Re:Kurzarbeit ausnutzen von K!M

>Doch doch, die kommen um 7, stechen sich aber erst um 8 ein und stechen sich dann um 17 Uhr aus um dann noch ne Stunde extra zu machen. die finden sich geil und unersätzlich. Da kannst du echt nur mit dem Kopf schüttlen, hauptsache die Ruhezeiten sind eingehalten.

Wenn der Arbeitnehmer das schon vorher freiwillig gemacht hat, sehe ich auch keinen großen Betrug. Dann hat er ja vorher auch schon unbezahlt gearbeitet und arbeitet jetzt entsprechend weniger.

Es gibt aber genug Arbeitgeber die Kurzarbeit ausnutzen, obwohl gar keine Kurzarbeit nötig wäre, weil genug zu tun ist. Die nehmen das Geld mit und fordern dann vom Mitarbeiter dass er trotzdem normal (oder zumindest weit mehr als angegeben) arbeitet. Und die Arbeitnehmer die dabei betroffen sind, sind in der Regel nicht diejenigen die sich dabei toll fühlen.


< antworten >