Thema:
Re:Basieren d. Dividende nicht auf Vorjahr / vorherigem GJ? flat
Autor: MH
Datum:08.04.20 16:49
Antwort auf:Re:Basieren d. Dividende nicht auf Vorjahr / vorherigem GJ? von thestraightedge

>>>>Ich verstehe grundsätzlich nicht warum Geschenke verteilt werden statt Kredite zu vergeben? Mieten und Privatkredite werden auch gestundet und nicht vom Staat bezahlt.
>>>
>>>
>>>Die Unternehmen bräuchten ja keine Kredite, da Rücklagen vorhanden sind.
>>>
>>>Ich verstehe aber, dass die KUG-Regeln paradox erscheinen.
>>
>>Wenn Rücklagen da sind brauchen sie erst recht keine Geschenke.
>
>"Brauchen" ist das falsche Wort.
>
>Aber: Das KUG ist auch für diese Fälle gedacht, eben deshalb gibts ja keine Prüfung nach dem Motto "aha, sie sind noch liquide, DANN BITTE ERSTMAL AUFBRAUCHEN".
>
>Ganz im Gegenteil ist das KUG auch dazu gedacht, dass diese Mittel da bleiben wo sie sind, und nach der Krise wieder investiert wird u.ä.


Und wieso nicht langfristig über fixe Raten zurückzahlen? Einem bedürftigen Studenten wird der Bafög doch auch nicht geschenkt obwohl er in seine Ausbildung investiert und der Staat dann von höheren Steuereinnahmen profitiert...


< antworten >