Thema:
Re:Kurzarbeit, Staatshilfe, aber Dividenden ausschütten flat
Autor: MH
Datum:08.04.20 16:45
Antwort auf:Re:Kurzarbeit, Staatshilfe, aber Dividenden ausschütten von Phil Gates

>>>Auch Firmen die nicht als AG firmieren werden trotz Kurzarbeit etc. Gewinne an die Eigentümer ausschütten
>>>
>>>gesendet mit M!client für iOS
>>
>>Das gehört rigoros unterbunden.
>>Keine Ausschüttungen bis alle Hilfsgelder zurückgezahlt wurden.
>
>Und von was soll dann ein Selbständiger Unternehmer leben und sein Essen etc. bezahlen? Das sind ja nicht alles Milliardäre.


Vom kalkulatorischen Unternehmerlohn, der Teil der Personalkosten und damit auch von den Hilfen gedeckt ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kalkulatorischer_Unternehmerlohn

Ich sage nicht dass man nicht unterstützen soll. Aber Staatshilfe sollte zurückgezahlt werden sobald das möglich ist.


< antworten >