Thema:
Re:Ich seh das etwas differenzierter flat
Autor: Pezking
Datum:08.04.20 16:42
Antwort auf:Ich seh das etwas differenzierter von Bomber

>Ich für meinen Teil habe auch echte Freunde, also so mit Körper, Atmung und so. Und die vermisse ich schon auch sehr.

Habe ich auch, aber mir war auch alleine noch nie langweilig. Freue mich dennoch auch auf erneute Treffen, klar.

>>die eigene Arbeit zu 95% von dort aus erledigen können,
>
>DAS kotzt mich mittlerweile nur noch an. Ständige Erreichbarkeit per Handy nervt. Zuvor konnte ich einfach mal für 10 Minuten aus dem Büro gehen und hatte da meine Ruhe. Jetzt geht es nicht mal mehr 15 Minuten Mittag zu machen, ohne dass das Handy ständig bimmelt.


Ich bin einfach nicht immer erreichbar. Und zu bestimmten Zeiten gar nicht, da gibt's auch keinen Rückruf. Und das nutzt auch niemand aus. Kann da bei mir absolut nicht meckern.

Bei meiner Frau läuft es genauso, und die ist beruflich eine ganze Ecke ambitionierter als ich unterwegs. Wenn die mittags mal zwei Stunden mit dem Hund in den Wald will, gibt sie ihrem Chef Bescheid und dann ist so lange Ruhe im Karton. Und nach Feierabend läuft eh nix mehr.

Was bei meiner Frau sicher entscheidend hilft: Da wird nur ihr Telefon auf der Arbeit auf ihr Handy umgeleitet. Und wenn sie Pause macht, ist die Umleitung deaktiviert. IMO eine optimale Lösung, die Handyterror im Homeoffice erfolgreich verhindert.

>Ich behaupte ja mittlerweile, dass meine Kumpels Corona erfunden haben, um mir nicht beim Umzug helfen zu "müssen"

Die Anführungsstriche kannst Du Dir vermutlich sparen - in unserem Alter will niemand mehr bei einem Umzug helfen. ;-)

So spätestens ab 35 finde ich die Idee auch echt halbwegs unangebracht, da ist die eigene Freizeit dann doch so langsam ein zu kostbares Gut.

>Biergartensaison!!!!!! Aber davon versteht ihr Nordmenschen ja nix :P

Hessen sind keine Fischköppe. Aber ich trinke kein Bier, bin ungesellig und verbringe den Sommer am liebsten daheim vor der Klimaanlage oder zumindest dem Ventilator. Insofern kann man mich damit tatsächlich jagen. ;-)

Kühle sommerliche Kinobesuche in leeren Sälen werde ich jedoch vermissen.

>Im Ernst: Das ist für mich echt Folter, dass ich nach der Arbeit nicht in den Hirschgarten auf a Maß und a Brotzeit gehen kann. Ich merke auch, wie ich von Tag zu Tag immer aggressiver werde

Ist schon witzig, wie unterschiedlich die Leute sind. Ich werde gerade von Tag zu Tag eher ausgeglichener. Es fällt mir auch viel leichter, gesund zu leben. Ich habe Energie ohne Ende und nutze diese auch sinnvoll. ¯\_(ツ)_/¯

Es ist schon krass gerade...alle Menschen abseits meiner Frau entpuppen sich für mich mehr und mehr als latente Energievampire. ;-)


< antworten >