Thema:
Regionales aus dem Saarland flat
Autor: Demonted
Datum:08.04.20 16:37
Antwort auf:Re:Gibt es eine Statistik über die Klinikauslastung von joelcoen

Das ganze Saarland ist ja sozusagen regional :-)

[https://www.sol.de/news/update/News-Update,461794/Coronavirus-im-Saarland-Aktuelle-Meldungen-vom-Mittwoch-(8.-April-2020),461837]

Gestern 64 Intensivpatienten, für Corona reservierte Bettenkapazität liegt bei ca. 300, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Zu den 64 Patienten zählen auch aus Frankreich Grand Est verlegte Personen. Wenn man nun Shodans Berichte dazu liest, wird es rein von der Bettenanzahl eher nicht kritisch werden, aber ob es genügend Material und noch nicht überanstrengtes Personal gibt, um in Zukunft noch jeden optimal zu behandeln... Ich hoffe sehr.


< antworten >