Thema:
Laut RKI schon >46.000 Gesundete flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.04.20 15:57
Antwort auf:Positive Meldungen - Der Hoffnungsthread von Telemesse

Das heißt, beinahe die Hälfte aller nachgewiesenen Infizierten ist wieder gesund, die Fallzahlen sinken. Auf Gesamtdeutschland bezogen haben wir damit zwar noch 500 aktive Fälle gegenüber gestern hinzubekommen, aber es macht doch Mut. Hier bei uns in Hessen übersteigt die Zahl der Gesundeten schon die Zahl der Neuinfektionen und fast 2/3 der infizierten Hessen sind schon wieder gesund. Da spielt wohl auch eine Rolle, dass die Skiferien in Hessen vor dem Ausbruch in Ischgl schon lange vorbei waren (die werden nämlich hier an die Weihnachtsferien angehängt). Wir haben sicherlich noch einen steinigen Weg vor uns und Normalität wird, wie MaiLab ja vorgerechnet hat, noch einige Zeit dauern, aber es motiviert mich, noch ein paar Wochen mit der strengen Kontaktsperre durchzuhalten, bis wir wieder bei Containment sind, Infos über die Dunkelziffer durch Antikörpertests haben und auch stichprobenartig und regelmäßig außerhalb der bekannten Verdachtsfälle getestet werden kann. Und die Zahl der Gesundeten bedeutet ja auch, dass man mutmaßlich genug Freiwillige findet, die für die Intensivpatienten Serum spenden (so es denn, worauf die ersten Einsätze ja hindeuten, funktioniert).

< antworten >