Thema:
Re:Ich glaube, es wird vielerlei nachhaltige Effekte geben flat
Autor: Sidewinder
Datum:08.04.20 14:49
Antwort auf:Re:Ich glaube, es wird vielerlei nachhaltige Effekte geben von Gadon

>In welcher Welt lebst du? Nichts davon wird sich nachhaltig und riesig ändern. Der Mensch wird die ganze Scheisse verdrängen und wie unten geschrieben werden in 1-2 Jahren keiner mehr genau sagen kann wann das alles genau passiert ist.
>
>Sobald ein Impfstoff oder ähnliches am Start ist wird sich das ganz schnell "normalisieren".
>
>Reisen: Wird noch mehr und extremer. Das Geld, dass jetzt gespart wird, wird dann verballert und die Reiselust nachgeholt. Mit Rabatten, Gutscheinen und Co werden Flug und Reiseveranstalter das zuzsätzlich einheizen.
>
>Miteinander: Keine großen Änderungen. Der Mensch ist in der Masse ein Arschloch und wird das auch bleiben. Schon jetzt sehe ich VERDAMMT oft wie sehr auf Abstand und Kontaktregeln regelrecht geschissenw wird. Der einzige Grund warum es nicht voll aussiehst ist, dass Konsum und Fresstempel gesperrt sind
>
>Politik: Der Pfad, den wir seit Jahren gehen wird weiter Richtung Extreme und Autokratien gehen.
>
>Arbeit: Hier sehe ich eine Möglichkeit das Verweigerer der flexiblen Arbeit weniger Kontraargumente haben werden. Der Fluchtort Büro wird aber sehr viel schneller angenommen freudig werden
>
>Essen bestellen: Hier werden wir den vielen asiatischen Ländern folgen, in denen quasi JEDES Restaurant seit Jahren ihr Essen auch als Take-Away anbietet.


Befürchte ähnliches, fuck you got mine und YOLO jetzt erst recht!! wird die Nachcorona Zeit dominieren. Die halbe Menschheit wird sich bewusst, wie fragil das eigentliche Leben, die Freiheit, der Wohlstand etc. ist, also weshalb nicht so lange und so schnell profitieren wie nur möglich?

Kommt aber natürlich drauf an, wie lange die Krise noch dauern wird, wenn wir die nächsten 5 oder mehr Jahre mit über 20% Arbeitslosigkeit zu kämpfen haben, dann wird sich das 3 mal pro Jahr um die Welt reisen, Konsum bis ans Limit etc. für die meisten erübrigen.


< antworten >