Thema:
Re:Übertragung über Luft gezeigt flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.04.20 13:57
Antwort auf:Re:Übertragung über Luft gezeigt von SidVicious

>Naja, laut diesen Ergebnissen ist das Virus ja sehr wohl infektiös, weil in den Tieren ja virale RNA nachgewiesen wurde, bzw. sogar Antikörper bei einem. Warum diese Infektionen symptomfrei abliefen kann anhand der Datenlage niemand sagen, bzw. nur spekulieren.

Ist es nicht so, dass es eine gewisse Virusbelastung braucht, um krank zu werden? Bei HIV hab ich in Erinnerung, dass man z.B. durch Küssen deshalb nicht angesteckt wird, weil die Menge der Viren im Speichel zu niedrig ist. Das heißt, es kann doch sein, dass die Tiere zwar ein paar wenige Viren eingeatmet haben, aber nicht krank wurden, weil die Menge so klein war, dass das Immunsystem sie sofort eliminiert hat?


< antworten >