Thema:
Re:Ok, von Abzocke kann nicht mehr wirklich die Rede sein flat
Autor: lichtschalterer
Datum:08.04.20 13:32
Antwort auf:Re:Ok, von Abzocke kann nicht mehr wirklich die Rede sein von amu9

>>>Ey, meine Mutter....
>>>
>>>Ich habe mit ihr jetzt nochmal telefoniert, weil ich die Geschichte ja nur über meine Frau mitbekommen hatte. ALSO, meine Mutter hat (und das ist für uns Alle eine neue Info) die zwei Masken bei der Apotheke tatsächlich bestellt und sie wurde heute angerufen, als diese zur Abholung bereit standen. Preis wusste sie vorher angeblich nicht, ist ihr aber auch egal - gäbe ja eh nix Anderes und Maskenpflicht kommt ja. Ob sie den Preis vorher nicht gesagt bekommen hatte, bezweifle ich mittlerweile bei ihrer Schusseligkeit...
>>>
>>>Jetzt haben wir uns alle mal ordentlich aufgeregt - außer meine Mutter selbst.  Ich belasse es jetzt logischerweise dabei und nerv die Apotheke auch nicht weiter. Finde den Preis zwar immer noch utopisch und unangemessen, aber die Begleitumstände rücken das Ganze in ein anderes Licht.
>>>
>>>Greets
>>>Rocco
>>
>>Aha. In dem Fall kann man der Apotheke eigentlich kaum einen Vorwurf machen. Ich könnte mir zunächst mal vorstellen, dass man den Preis absichtlich hochschraubt, damit nicht Hinz und Kunz dem medizinischen Personal die Masken weghamstert. Das macht man auch in anderen Bereichen ja durchaus so, vor ein paar Jahren z.B. bei Ventilatoren, als es hieß, die werden vorrangig in Altenheimen gebraucht, ihr jungen Leute könnt ja auch nackig schlafen. Wenn aber eine Kundin halt unbedingt solche Masken will, dann sieht sich die Apotheke auch der Gefahr ausgesetzt, dass es heißt "ja, aber meine Freundin hat in der XY Apotheke gestern so eine Maske kaufen können, was sind Sie denn für ein Saftladen?" und sie eine Stammkundin verlieren.
>
>Genau, der Preis kann für nicht-medizinisches Personal zur Zeit gar nicht hoch genug sein. Finde es auch nicht gut, dass ein Apotheke diese zur Zeit frei verkauft.


ich denke für ältere bzw den Hoch-Risikogruppen sollte es zur Verfügung stehen. Da halt dann Perso oder Behinderten/Krankenschein vorzeigen lassen und abgezählt.


< antworten >