Thema:
Re:Übertragung über Luft gezeigt flat
Autor: _bla_
Datum:08.04.20 13:25
Antwort auf:Re:Übertragung über Luft gezeigt von SidVicious


>Generell ist eine Immunisierung mit inaktiviertem Material (Viren „leben“ nicht, daher kann man sie auch nicht abtöten) das Grundprinzip eines Totimpfstoffs. Viel einfacher und sicherer wird aber eine Komponente des Virus, zB im Fall von Covid wahrscheinlich das Spike-Protein künstlich hergestellt und verwendet. So kann versucht werden, die Immunantwort so aufzubauen, dass die produzierten Antikörper das Virus nicht nur binden, sondern auch inaktivieren.

Ich frag mich ob man bei COVID nicht sogar mit dem normalen, nicht inaktivierten Virus impfen könnte. Schlimme Krankheitssymptome gibt es ja nur in der Lunge. ACE2 Rezeptoren über das das Virus in die Zellen gelangt, gibt es aber auch im Darm. Vielleicht könnte man ja absichtlich und gezielt eine Infektion im Darm erzeugen und die würde dann auch vor einer Infektion der Atemwege schützen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >