Thema:
Re:Mein Name ist Pezking und ich genieße Social Distancing. flat
Autor: JPS
Datum:08.04.20 13:08
Antwort auf:Re:Mein Name ist Pezking und ich genieße Social Distancing. von Headhunter

>Und ich muss verdammt nochmal zum Friseur :P

Das ist auch für mich die Einschränkung die mich am stärksten trifft. Gehe eigentlich alle 4 Wochen und bin daher schon überfällig.

Außerdem habe ich nur noch einen Termin gegen Ende des Monats vorreserviert - wenn der flachfällt, kann ich mich erst Mal um einen neuen Termin bemühen, sobald das wieder möglich ist. Und das kann schwierig werden, wenn plötzlich ganz Deutschland einen Termin braucht.

Zweitgrößte Einschränkung ist die Bestellung von Lebensmitteln bei Prime Now und Amazon Fresh. Da muss man leider immer mal wieder auf Alternativartikel ausweichen, bei bestimmten Artikeln ein wenig auf Vorrat kaufen und insgesamt schon etwas Aufwand investieren um zumindest mit ein paar Tagen bis zu einer Woche Vorlauf einen Liefertermin zu bekommen. Vorher ging das am selben Tag innerhalb von wenigen Stunden.

In den Supermarkt will ich nicht - habe vorher schon viel Online bestellt und in der aktuellen Situation würde ich nur in den Supermarkt, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Ansonsten versuche ich jetzt 1x pro Woche was liefern zu lassen, was bisher mit den genannten Einschränkungen auch geklappt hat. Zum Glück habe ich vor der Ausgangssperre schon einen Puffer angelegt, so dass ich notfalls auch zwei Wochen überbrücken könnte - dann aber mit etwas einseitiger Ernährung.

Ansonsten merke ich nicht viel, da ich weiterhin täglich ins Büro muss und dort wie vorher auch schon im eigenen Zimmer mit seltenem persönlichen Kontakt zu Kollegen sitze. Auch vom Arbeitsaufkommen merke ich keinen großen Unterschied - bei fast allen Kunden aus verschiedenen Branchen scheint der Betrieb noch halbweg normal weiterzulaufen - wenn überhaupt vielleicht um 10-30% reduziert. Diese Woche ist jetzt ein wenig ruhiger, aber das ist für Wochen mit Feiertagen auch normal und ich habe noch genug Sachen aufzuarbeiten um mich notfalls allein damit 2 Wochen zu beschäftigen.

Klar fallen ein paar private Treffen weg (u.a. auch zum ersten Mal in meinem Leben Ostern bei der Familie), aber ich hatte auch vorher schon Phasen in denen ich mal ein paar Wochen nichts großartiges unternommen habe am Wochenende. Jetzt sind es halt dann mal ein paar Monate - da merke ich noch gar keinen ernsthaften Entzug.


< antworten >