Thema:
Re:Meine Erwartungen zu diesen Themen: flat
Autor: Pezking
Datum:08.04.20 12:07
Antwort auf:Re:Meine Erwartungen zu diesen Themen: von Link

>>Und komme mir keiner mit charakterlicher Förderung, mir hat es extrem geschadet
>
>Tut mir leid zu hören ... Was war es denn? Wehrdienst oder Zivi?


Oha...das könnte natürlich sein. Also Wehrdienst.

Der hätte mich damals als introvertierte Sportniete mit Alkoholabneigung, Ablehnung von toxischer Maskulinität, starkem Hang zu Individualität und chronischer Ablehung von struktureller Autorität gebrochen. Ich wäre dort eingegangen wie eine Primel.

Zivildienst konnte man ja in zig unterschiedlichen Formen ableisten. Aber Wehrdienst? Da wäre ich selbstmordgefährdet gewesen. Oder (wahrscheinlicher) hätte ich nach wenigen Tagen angefangen eine Geisteskrankheit vorzutäuschen.

Mein Vater hatte bei seinem Wehrdienst so einen in seiner Kaserne. Dem war das alles zuviel, und deshalb hat er angefangen, sich ständig ein Lagerfeuer zu machen und pausenlos Blockflöte zu spielen. Und dann wild-wirre Szenen veranstaltet: "WO SIND DIE RUSSEN? DIE SOLLEN NUR KOMMEN! ICH KNALL SIE ALLE AB!"
Alles nur um entlassen zu werden.

Damit hatte er zwar Erfolg - aber sein vermeintlicher Dachschaden blieb auch aktenkundig. ¯\_(ツ)_/¯

Hätte ich vermutlich auch in Kauf genommen.


< antworten >