Thema:
Re:Ich glaube, es wird vielerlei nachhaltige Effekte geben flat
Autor: token
Datum:08.04.20 11:57
Antwort auf:Ich glaube, es wird vielerlei nachhaltige Effekte geben von thestraightedge

Reisen: Es wird von staatlicher Seite Konjunkturprogramme für die gebeutelte Reisebranche geben. Statt Abwrackprämie vielleicht Reisegutscheine aus der Steuerkasse. Und alle so yeah!
Klimawandel? Was ist das? Fuck this shit.

Arbeiten: Unternehmen werden merken dass HO tatsächlich funktioniert. Dies wird man nutzen um Sachkosten weiter zu reduzieren, also Büroflächen zusammen streichen zum Beispiel. Aus der Krise heraus (viele Jobverluste) wird der Konkurrenzdruck am Arbeitsmarkt erhöht und durch die Möglichkeit HO ein erhöhter Mobilitätsfaktor geschaffen der innerländisch die Gehälter noch weiter drückt. Dieser Druck wird noch darüberhinaus über weitere Auslagerung von Tätigkeiten in Niedriglohnländer verstärkt.
Die Devise wird sein: Sei froh wenn du einen Job hast.

Politik: Der Populismus der schon vorher funktioniert hat, wird auch nach der Krise funktionieren, nur noch besser weil die Menschen noch mehr Ängste haben. Die Erklärung der Krise durch diverse Sündenböcke wird man dankend annehmen und sich in der Gefahr von Außen bestätigt sehen. Ein weiteres Erstarken von Populisten, staatliche Bündnisse kommen noch stärker ins Wackeln, Abschottung und XYZ First statt Solidarität, Konsens und Zusammenarbeit.

Miteinander: Der Feind in meinem Bett.
Jeder ist verdächtig, jeder ist gefährlich, es gilt sich zu schützen und auf sich selbst zu schauen.

Systemrelevante Berufe: Die Dankbarkeit wird mit dem Erschlaffen der Krise geblitzdingst. Hier geht man dann wieder in den status quo vor der Krise über.

Tiere, Fleischkonsum usw.: Alles wie gehabt. Ist halt lecker.

China: Guter Kandidat für DEN Sündenbock. Die Industrie bekommt einen Dämpfer weil tatsächlich ein klitzekleines bisserl die innerländische Produktion einen globalen Auftrieb bekommt, diese Masse an Tröpfchen wird Chinas rasanten Wirtschaftswachstum ausbremsen. Dafür erhöhen sich Stellvertreter-Kriegskonflikte beim Kampf um Rohstoffe in der Dritten Welt.

Fahrrad fahren Die Autoindustrie bekommt einen massiven Aufschwung aufgrund des Wunsches nach geschütztem Individualverkehr. Die Nachfrage wird so groß sein, dass man hier die Regularien zur E-Auto-Quote komplett aufweicht und wieder maßgeblich auf den Verbrennungsmotor setzt.

unsere "Alten"
Bleiben weiterhin wichtigster demokratischer Mehrheitshebel und dem "Nach mir die Sintflut"-Kurs treu.


< antworten >