Thema:
Re:Ich glaube, es wird vielerlei nachhaltige Effekte geben flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.04.20 11:19
Antwort auf:Re:Ich glaube, es wird vielerlei nachhaltige Effekte geben von Droog

>>- das wird nachhaltigen Impact haben- evtl. wird es weltweit eine veränderte Wahrnehmung zur Urbanisierung und auch Abschwächung des Trends geben. In solchen Situation in den dicken Städten im 15. Stock hocken hat wenigen Spass gemacht. In der Peripherie, mit Wald vorm Haus, fiel das vielen leichter.
>
>
>
>Kommt der Umwelt aber imo nicht eher nicht zu Gute, wenn sich die Leute wieder weiter im Land verteilen. Deutschland ist diesbezüglich sowieso schon anders gelagert als zum Beisspiel Japan. Berlin ist ein Dorf gegenüber Tokio.
>
>Megacities haben zumindest den Vorteil, dass die ländlichen Regionen weniger dicht besiedelt sind, was dann auch zur hässlichen Tatsache führt, dass hier wieder Ökosysteme und Naturschutzgebiete drunter leiden oder gar vernichtet werden, sofern der Bauer nicht sein Feld freigibt.


IMO wird der Zersiedelung hier schon deutlich Einhalt geboten. Versuch mal, im "Außenbereich" eine Alleinlage-Grundstück zu ergattern. Bundesweit quasi ohne Chance. Da kannste nur einen alten Hof kaufen und selbst da darfst Du nicht einfach abreissen und neu bauen, sondern musst nachweisen, dass der Bestand nicht mehr nutzbar ist.

In Naturschutzgebieten und Co. geht schonmal gar nix.

In den Kleinstädten und Dörfern sinds eben fast immer umgewidmete Landwirtschaftsflächen statt abgeholzte Wälder oder sonstiges.

Ich glaube entsprechend, dass unser strenges Baurecht da schon greift.

Ein schlagkräftigeres Argument bzgl. Umwelt wäre da eher, dass in den ländlichen Regionen deutlich mehr Fläche bewohnt wird als in den engen Städten.


< antworten >