Thema:
Re:Wg. Übertragung via Oberflächen (Einkaufswagen,...) flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:08.04.20 11:03
Antwort auf:Re:Wg. Übertragung via Oberflächen (Einkaufswagen,...) von Phil Gates

>Das lief nicht nur bei WDR5, das verbreitet Streeck seit Tagen. Er ist halt anscheinend der Einzige, der nicht Erfahrungen mit Grippe u.ä. anhand mathematischer Szenarien auf Corona hochrechnet, sondern halt mal nach Heinsberg fährt, sich paar Viren von allen möglichen Oberflächen besorgt und versucht, sie im Labor anzuzüchten.

Ja. Der Streeck ist aber leider auch ein bisschen ein Schwätzer in Interviews, muss man leider sagen. Meckert immer, dass zu viel auf unsicherer Faktenlage entschieden wird, und heute morgen kommt dann ein Interview mit ihm in der Zeit, wo er sinngemäß sagt: „Das Virus wird ja über Tröpfcheninfektion übertragen, also braucht man sich um x, y und z keine Gedanken machen...“ Naja, ne Stunde später bin hat mir ein Kollege das Frettchen-Paper geschickt.

Ich bin sehr gespannt, seine Ergebnisse und Methoden zu lesen und hoffe inständig, das ist gut gemacht und hat Hand und Fuß was er da erzählt. Gleichzeitig würde ich mir wünschen, er würde sich mal an seine eigene Nase fassen (nach ausreichendem Händewaschen natürlich).

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname