Thema:
Re:Übertragung über Luft gezeigt flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:08.04.20 10:57
Antwort auf:Re:Übertragung über Luft gezeigt von Phil Gates

>Das dürfte ähnlich sein wie bei Oberflächen. Das Virus fliegt rum, ist aber weniger bis gar nicht infektiös. Eventuell auch ein Ansatz, Menschen zu immunisieren, also über tote Viren?

Naja, laut diesen Ergebnissen ist das Virus ja sehr wohl infektiös, weil in den Tieren ja virale RNA nachgewiesen wurde, bzw. sogar Antikörper bei einem. Warum diese Infektionen symptomfrei abliefen kann anhand der Datenlage niemand sagen, bzw. nur spekulieren.

Generell ist eine Immunisierung mit inaktiviertem Material (Viren „leben“ nicht, daher kann man sie auch nicht abtöten) das Grundprinzip eines Totimpfstoffs. Viel einfacher und sicherer wird aber eine Komponente des Virus, zB im Fall von Covid wahrscheinlich das Spike-Protein künstlich hergestellt und verwendet. So kann versucht werden, die Immunantwort so aufzubauen, dass die produzierten Antikörper das Virus nicht nur binden, sondern auch inaktivieren.

Ansonsten kann es sein, dass Antikörper das Virus zwar binden, das aber aktiv bleibt und dann einfach in Makrophagen, die den Antigen-Antikörperkomplex aufnehmen und eigentlich zerstören sollten, repliziert und damit den wichtigsten Teil des Immunsystems in der Phase ausschaltet.

Diese Firma in Deutschland, die an einem Impfstoff arbeitet, versucht einen mRNA-Impfstoff zu entwickeln. Hier wird genetisches Material eingebracht, das im Körper zu einer Produktion eines Teils der Virenhülle führt, gegen die dann die Immunantwort aufgebaut wird.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname