Thema:
Re:Warum immer noch 4.000 - 5.000 neu Fälle am Tag? flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.04.20 10:18
Antwort auf:Re:Warum immer noch 4.000 - 5.000 neu Fälle am Tag? von Link

>>>>Die aktuelle Zeit fällt ja auch inkl. der zu berücksichtigenden Inkubationszeit schon voll in die Kontaktsperre-Zeit, oder?
>>>>
>>>>Warum werden immer noch so viele neue Fälle genannt? Klar ist das schon deutlich weniger als vorher, aber wo stecken die sich alle an? Sinds alle fahrlässige Typen, denen der Abstand egal ist? Oder grassiert das aktuell noch in vielen Haushalten und Lebensgemeinschaften? Oder nimmt mans doch gern mal von der Tankstelle oder übers Postpaket mit?
>>>>
>>>>Ich sehe aktuell dann auch nicht, wie die Zahlen pro Tag noch nennenswert weiter sinken sollten, wenn es nicht eine deutliche Verschärfung der Maßnahmen gibt. Oder habe ich etwas nicht bedacht?
>>>
>>>Die wirklichen Massnahmen sind doch erst vor knapp zwei Wochen gestartet. Ansteckung + erste Symptome + Test machen + Testzeit. Da können schon 15-20 Tage ins Land gehen.
>>
>>Die Inkubationszeit ist in den meisten Fällen deutlich kürzer, insofern würde ich das Thema "Ansteckung von vor den Sperren" weitestgehend ausschließen.
>
>Dauert aber wohl teils ewig und drei Tage, bis Testergebnisse vorliegen, und bis die dann auch noch gemeldet werden ... würde das daher nicht ausschließen.


Man muss übrigens auch bedenken, dass wir jede Woche mehr testen. Das führt natürlich dazu, dass man im Zweifel mehr Fälle findet, vielleicht auch welche, die scih noch im Skiurlaub angesteckt haben. Es gibt ja schon Leute, die mehr als eine oder zwei Wochen mit dem Biest kämpfen. Gehen wir einen Monat zurück zum 8.4. - da war halb Bayern noch in Ischgl am Saufen.


< antworten >