Thema:
Re:Warum immer noch 4.000 - 5.000 neu Fälle am Tag? flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.04.20 10:15
Antwort auf:Re:Warum immer noch 4.000 - 5.000 neu Fälle am Tag? von hellbringer

>>Vorhin bei HR3 hat ein Hygienemediziner gesagt, dass trockene Oberflächen wie Papier für das Virus der Super-GAU sind, da verreckt es wohl ziemlich schnell. Es mag feuchte Untergründe. Wenn also der Paketzusteller nicht gerade unmittelbar vor der Übergabe einen dicken, grünen Lungenhering aufs Paket geballert hat und man da reinfasst und sich dann sofort im Gesicht rumfummelt, dürfte das Risiko wirklich unfassbar gering sein, sich beim Pakete annehmen zu infizieren.
>
>Außerdem wasche ich meine Hände, nachdem ich das Paket angegriffen habe, sowieso sofort gründlich mit Seife. Und beim Öffnen vermeide ich den Kontakt zur Paketaußenseite.
>


Eben. Wer es schafft, sich beim DHL-Onkel anzustecken, der macht eindeutig was falsch. Für den Zusteller ist es vermutlich gefährlicher, weil er nicht vermeiden kann, dass ihm einer öffnet und ihn anniest.

>Gleiches gilt auch für Papiertaschen oder ähnliches. Plastiktaschen gibts wegen Umweltschutz eh nicht mehr.

Wobei auch Plastiktüten vermutlich nicht viel schlimmer wären, es sei denn, sie sind wirklich angehustet oder angeniest worden.


< antworten >