Thema:
Re:Warum immer noch 4.000 - 5.000 neu Fälle am Tag? flat
Autor: hellbringer
Datum:08.04.20 10:03
Antwort auf:Re:Warum immer noch 4.000 - 5.000 neu Fälle am Tag? von K!M

>Nö, Pakete muss ich ja annehmen.

Nein, das wurde ja geändert. Es ist keine Unterschrift oder ähnliches mehr erforderlich. Manche stellens direkt vor der Tür ab und verschwinden wieder, andere stellens auf den Boden und gehen 3 Meter zurück, nachdem sie geklopft haben.

>Bei der Übergabe oder kurz davor niesen z.B. reicht doch.

Nicht bei eingehaltenem Sicherheitsabstand. Mal davon abgesehen, dass bis jetzt jeder Zusteller bei mir eine Mundschutzmaske auf hatte.

>Das Risiko ist minimal und nicht Null, da reicht ja eine Handvoll von Infektionen auf diesem Weg.

Ich glaub da ist die Chance höher auf der Straße von einem Blitz getroffen zu werden.

Man kann sich auch irgendwie jede Gefahr im Kopf zusammenspinnen. Hat halt nichts mit der Realität zu tun. Und selbst wenn ein Restrisiko von 0,001% besteht, ist es immer noch tausendfach besser als sich ins Getümmel des Supermarkts zu werfen.


< antworten >