Thema:
Re:Warum immer noch 4.000 - 5.000 neu Fälle am Tag? flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.04.20 10:00
Antwort auf:Warum immer noch 4.000 - 5.000 neu Fälle am Tag? von thestraightedge

>Die aktuelle Zeit fällt ja auch inkl. der zu berücksichtigenden Inkubationszeit schon voll in die Kontaktsperre-Zeit, oder?
>
>Warum werden immer noch so viele neue Fälle genannt? Klar ist das schon deutlich weniger als vorher, aber wo stecken die sich alle an? Sinds alle fahrlässige Typen, denen der Abstand egal ist? Oder grassiert das aktuell noch in vielen Haushalten und Lebensgemeinschaften? Oder nimmt mans doch gern mal von der Tankstelle oder übers Postpaket mit?
>
>Ich sehe aktuell dann auch nicht, wie die Zahlen pro Tag noch nennenswert weiter sinken sollten, wenn es nicht eine deutliche Verschärfung der Maßnahmen gibt. Oder habe ich etwas nicht bedacht?


Ich sehe jeden Tag noch zig Leute, u.a. in öffentlichen Parks, an denen ich vorbeifahre, die sich nicht ans Kontaktverbot halten. Darunter sind sehr viele Geflüchtete. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Sprachproblem ist oder der fehlende Zugang zu Medien.

Naja, und dann kommen halt auch noch die Öffis dazu.

Dass man sich auf der Arbeit ansteckt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn man nicht gerade im Großraumbüro mit 100 Leuten auf engstem Raum sitzt, hat man zumindest hier bei uns mehr Abstand zu anderen Menschen als in der eigenen Wohnung.


< antworten >