Thema:
Re:Ich glaube, es wird vielerlei nachhaltige Effekte geben flat
Autor: _bla_
Datum:08.04.20 00:33
Antwort auf:Ich glaube, es wird vielerlei nachhaltige Effekte geben von thestraightedge

>Reisen: Reisen wird es nie wieder geben wie vor Corona. Innerdeutsches Fliegen wird zum überflüssigen Luxus, der es schon immer war. Grundsätzlich wird es auch weniger Jetset geben, weniger spontane Fernreisen. Einige Reisende sind dauerhaft verstört und bleiben auf Distanz zu vollen Flughäfen und fremden Ländern. Andere erkennen, dass nicht jede geschäftliche Asienreise überhaupt je notwendig war. Die Reisebranche bleibt bei minus 25-30% zu vor der Krise hängen, die Preise steigen aber, so dass es auskömmlich bleibt für die meisten Anbieter.

Ich bin mir da nicht so sicher. Vielleicht kommt sogar das Gegenteil, bspw. es gibt weniger Geschäftsreisen. Gleichzeitig aber geringer Ölpreis, viele große relativ junge Flugzeuge auf dem Markt -> Für Low-Cost-Langstrecke stimmen plötzlich die Zahlen. Viele gar nicht so alte Menschen sterben, was aber nicht unbedingt zu Risikovermeidung führt, sondern zu einem YOLO Verhalten. Wo sich die Leute vorher gedacht haben, sie wollen irgendwann noch mal nach X verreisen, wird dann ich muss unbedingt ganz schnell nach X, sonst erlebe ich das vielleicht nicht mehr.


< antworten >