Thema:
Re:Warum immer noch 4.000 - 5.000 neu Fälle am Tag? flat
Autor: _bla_
Datum:07.04.20 22:57
Antwort auf:Warum immer noch 4.000 - 5.000 neu Fälle am Tag? von thestraightedge

>Die aktuelle Zeit fällt ja auch inkl. der zu berücksichtigenden Inkubationszeit schon voll in die Kontaktsperre-Zeit, oder?
>
>Warum werden immer noch so viele neue Fälle genannt? Klar ist das schon deutlich weniger als vorher, aber wo stecken die sich alle an? Sinds alle fahrlässige Typen, denen der Abstand egal ist? Oder grassiert das aktuell noch in vielen Haushalten und Lebensgemeinschaften? Oder nimmt mans doch gern mal von der Tankstelle oder übers Postpaket mit?


Es sind nicht alle im Home-Office. Und du hast Übertragungen im Haushalt. Die Leute, die sich kurz vor der Kontaktsperre außerhalb des Haushalts angesteckt haben, werden jetzt noch ihre Mitbewohner angesteckt haben. Und die Inkubationszeit ist nur die Zeit zu den ersten Symptomen. Die können aber sehr harmlos sein, auch wenn es später noch wesentlich schlimmer wird. Es wird einige geben, die erstmal ne Woche rumlaufen und denken sie haben eine Erkältung und dann erst einen Test machen, wenn sie Atemnot bekommen und dann dauert es bis der Test ausgewertet ist und die Ergebnisse gemeldet sind. Bis die volle Wirkung der Kontaktsperre sichtbar wird, wird es imho noch etwas dauern.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >