Thema:
Re:Basieren d. Dividende nicht auf Vorjahr / vorherigem GJ? flat
Autor: BOBELE
Datum:07.04.20 22:00
Antwort auf:Basieren d. Dividende nicht auf Vorjahr / vorherigem GJ? von thestraightedge

>Dann wäre das imo ein legitimer Schritt. Dass sich auch gesunde Unternehmen mit Kurzarbeit über die Zeit retten ist ja Sinn der Sache - es soll eben nicht direkt eine Schieflage entstehen.

Ich finde es unter keinen Umständen legitim, Kurzarbeitsgeld vom Staat zu fordern, wenn ich auf über 1,irgendwas Milliarden Euro sitze, die ich an Anleger verteilen kann. Dann kann ich auch meine Leute weiter voll bezahlen. Ist es nicht schon schlimm genug, dass in der Rally sich die Aktionäre die Taschen voll machen und bei Verlusten die Allgemeinheit einspringen soll? Muss jetzt auch noch in der Krise die Allgemeinheit einspringen, WÄHREND sich die Aktionäre die Taschen voll machen?

Da das Gesetz zur Kurzarbeit das so nicht hergibt, gehört das sofort geändert. Kann man doch niemandem sinnvoll erklären... zumal es dabei ja nicht bleiben wird. Alle drei fabulieren ja schon von weiteren Staatshilfen wegen zu erwartender Umsatzeinbrüche.


< antworten >