Thema:
Was für ein Scheiss-Artikel flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:07.04.20 19:48
Antwort auf:Studienlage von Vetinari

Er legt also nahe auf Masken zu verzichten, stützt seine Aussage dabei aber auf wenig vergleichbare Studien aus Haushalten mit Grippe und zieht dabei merkwürdige Schlüsse.

Mal ein paar Punkte: Bezüglich der Studie mit Grippe ist es sehr wohl ein Unterschied ob ich eine Maske nur kurz in einem Laden trage um eher geringe Partikel-Konzentrationen von direkten Kontakt mit meinen Atemwegen fernzuhalten und einem Szenario einer kontaminierten Wohnung wo sich sicher deutlichere Mengen auf der Maske absetzen und diese dann verstärkt durch eine feucht werdende Maske "durcharbeiten" können.

Partikel die auf derasje landen und damit Potential haben einen zu kontaminierten landen ansonsten direkt auf der Haut oder den Schleimhäuten und Kontaminieren einen damit sicherer als ohne.

Masken dienen hier ja aber eher dazu dass Infizierte ihre Viren nicht in der gleichen Menge in ihre Umgebung verteilen als ohne, was bei praktisch jeder Maske der Effekt ist.
Außer vielleicht der Trager hustet einfach durch die Maske und schleudert dadurch die Partikel die in der Maske hängen noch zusätzlich hinaus. Wenn man auch mit Maske in die Armbeuge hustet ist auch das vernachlässigbar.

Usw.

Der Artikel geht an jeder Ecke von falschen Annahmen aus und stützt sich nur auf wenig vergleichbare Statistiken und bringt damit wieder eine fatale Falschaussage in die Öffentlichkeit.


< antworten >